Hilfsnavigation

Artikel von unseren Jugendredakteurinnen und Jugendredakteuren

Suchergebnis (6 Treffer)

Frag mal Alice

10.10.2012

„Frag mal Alice“
Eine Rezension von Lena
Erstmal ein kurzer Ausschnitt aus ,,Frag mal Alice“ Seite 157/158:
,Ich glaube, die alte Hasch-Clique versucht mich völlig verrückt zu machen, und fast gelingt es ihnen. Heute war ich mit Mutter im Supermarkt und dort trafen wir Marcie und ihre Mutter. Während sich die beiden Frauen unterhielten, drehte sich ... mehr

Was ist an Philosophie interessant? Teil 2

04.10.2012

Philosophie 2- Friedrich Nietzsche ein ,,armes Schwein“ oder ein schlauer Esel?
Friedrich Nietzsche (1844-1900) war ein deutscher Philosoph, Dichter und Komponist. Dieser Mann soll untersucht werden.

Geboren wurde Friedrich am 15.Oktober in Röcken, in einem gottverlassen Dorf im ollen Preußen mit ihrem tollen Kaiser, der nichts anderes zu tun hatte als Romantiker zu sein. Friedrichs Vater namens Carl ... mehr

Interview mit Herrn E.

28.08.2012

Interview mit Herrn E.
von unserer Redakteurin Lena
Herr E., ein ehemaliger Alkoholiker, hat sich bereit erklärt, mit mir ein Interview zu führen.

Redakteur:
,,Herr E., was für ein Verhältnis hatten Sie zum Alkohol, bevor Sie Anzeichen einer Alkoholsucht bemerkt haben?”

Herr E.:
,, Da, wo ich groß geworden bin, war es normal, Alkohol zu konsumieren. Jeder ... mehr

Der Graf - ein gewöhnlicher Sänger?

28.08.2012

,,Der Graf“ - ein gewöhnlicher Sänger?von unserer Redakteurin Lena

Jetzt total der Medianstar früher nur der Sänger von der Band ,,Unheilig“.
Wie hat er das geschafft? Was ist das für ein Mensch? Ist er ein gewöhnlicher Star oder sogar ein Vorbild?


Fangen wir erst einmal von vorne an:
Über das Privatleben dieses ... mehr

Hollister - voll in

20.08.2012

„Hollister-voll ,,in“?
von unserer Redakteurin Lena
1922 beschloss der 21-jährige John Hollister sich von seinem spießigem Elternhaus zu befreien und eine Marke zu gründen die für "unstillbaren Durst nach Abenteuer, Reisen und Schönheit" stehen sollte:
Hollister&Co
Puh, dass ist ja hollywoodreif!-Was für eine Story!
Wenn es nur wahr wäre...
Denn die sie hat einen Wahrheitsgehalt von 0,0001%. ... mehr

Was ist an Philosophie so interessant?

28.08.2012

Was ist an Philosophie interessant?
von unserer Redakteurin Lena
Ein ödes Fach in der Schule, wo von langweiligen alten ,,Knackern“ wie ,,Sokrates“ oder ,,Schoppenhauer“ geredet wird?
Falsch!
Philosophie ist viel actionreicher als du denkst…
Oder kannst du mir z.B. erklären, was der Sinn des Lebens sein soll?
Die verschiedenen Religionen geben zwar teilweise Antwort auf diese Frage, aber ... mehr