Hilfsnavigation

Geld für eigene Projekte

Ihr habt eine tolle Idee für ein nützliches Projekt und es gibt viele die mitmachen. Für diese Idee fehlt euch aber das Geld.

Hier sind ein paar Ideen, wie man an Geld kommen kann. Bei einigen Spendern müssen die Ziele eures Projektes und das Ziel des Spenders zusammenpassen, meist müssen auch viele andere Dinge beachtet werden, z.B. wann ist euer Projekt zu Ende, was wird es insgesamt kosten, habt ihr euch Gedanken gemacht, woher das Geld und die Unterstützer kommen und so weiter. Spender und Sponsoren haben dafür meistens ein Regelwerk und einen Antrag auf ihre Homepage gestellt.

Am Besten ist es, ihr lest die Homepage durch und arbeitet erst einmal den Antrag durch. Fragt auch z.B. im Jugendzentrum nach, ob ihr dort Hilfe bekommt.

Ein Antrag ist zwar keine Garantie dafür, Geld zu bekommen - aber wer nicht fragt bekommt auch nichts.

 

Suchergebnis (1 Treffer)

Projektförderung Alkoholprävention

29.05.2008

Förderung von Projektenzu Jugendschutz und Alkoholmissbrauch AntragsformularDie Kooperationsvereinbarung des Kreises Herzogtum Lauenburg, der hauptamtlichen Bürgermeister und Amtsvorsteher, der Polizei und Alkohol- und Drogenberatung will das Thema Komasaufen aktiv bearbeiten.
Wir fördern Projekte von Vereinen, Verbänden und freien Trägern nach unserer Richtlinie für Jugendschutzprojekte.
Der Antrag zur Förderung von Jugendschutzprojektenkann hier heruntergeladen ... mehr