Hilfsnavigation

 
Sommerferienprogramm 2011 in Ratzeburg startet "rockig"

 
Der Aktionskreis Kinder- und Jugend in Ratzeburg eröffnete das diesjährige Ferienprogramm mit der Veranstaltung „Rock am See“ im Innenhof des Rathauses aus Ratzeburger See.  
Unter dem Motto: „Wir können auch anders! „ mixten Jugendliche, durch die Alkohol- und Drogenberatung geschult, alkoholfreie Cocktails in der mobilen Cocktailbar. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Lukas Kowalski & Band und als Überraschungsgast verblüffte Rainer Zufall mit diversen Taschenspielertricks das Publikum. 
Der Stadtjugendpfleger Andreas Brandt versprach in einer kleinen Ansprache, dass diese Veranstaltung, eine Aktion gegen das Komasaufen bei Jugendlichen, zu einer regelmäßig stattfindenden Aktion am letzen Schultag vor den Sommerferien werden soll. Es bestünden hierzu auch schon genaue Überlegungen für das Jahr 2012. 
Das wechselhafte Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben und gegen 22.00 Uhr wurden alle noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. 
(Fotos dieser gelungenen Aktion finden sie auf der Homepage des ehrenamtlichen Eventfotografen der Stadtjugendpflege Ratzeburg www.oliver-essing.de)

Hier gibt's Infos zur Jugendarbeit in Ratzeburg.

Herr Andreas Brandt
Stadtjugendpfleger
Stadtjugendpflege Ratzeburg
Mecklenburger Str. 25
23909 Ratzeburg
Auf Karte anzeigen
Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden

Eine kleine Auswahl der Bilder, mehr auf der Site von Oliver Essing

 

Externer Link: Rock am See 1
Oliver Essing 

Externer Link: Rock am See 2
Oliver Essing 

Externer Link: Rock am See 3
Oliver Essing